Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben. –Alexander von Humboldt 

Ein Rollstuhlfahrer auf Reisen

Barrierefreiheit

Created with Sketch.

Eine Stufe, wird zum unüberwindbaren Hindernis 


Ja man muss alles vorher planen.

Ein Gullideckel „kann“ zur schmerzhaften Erinnerung werden.


Das aller erste was ich kucke, ...

#Toiletten

und auch wenn sie eine haben, ist es noch lange nicht gesagt, das man hinein kommt.

Ohne die immense Hilfe meiner Ex-Frau (danke Olly) wäre so vieles unmöglich gewesen.


Say Yes to new adventures!


#FesteMarkt

Kennt ihr das Pflaster beim Urweltmuseum …

beim Dino?

Genau.

Also wenn man vom Sternplatz Richtung Finanzamt geht.

Und jetzt, stellt euch vor …

#Elektroantrieb 

Übel.

Der E-fix (Elektroantrieb) bleibt doch stecken.

Noch schlimmer.

?

?

Er bremst auf 0 ab …

Logisch 

und man wird aus den Rollstuhl katapultiert.

WZF, ohne Cape?

Aber es gibt ja den Seitenweg.

Richtig außer bei Festen, dann stehen dort die Stände.

Ok 1, Ausnahme 

#Sternplatz

#vonRömerStraße 

#Frauengasse

uvm.

Deine Ausnahme ist Standard.


Am Anfang braucht man oft Mut, um am Ende glücklich zu sein.


Bestimmt kennt ihr die Brücke zum Rotmain-Center.

#Spitalkirche

#Maxstraße

Für mich unüberwindbar.

Voll Scheiße


Anderes Beispiel: Kennt ihr die mobilen Bauarbeitsschilder?

Yo 

Stellt euch das, auf den Gehsteig vor.

Dann heb´s doch weg.

Klaro, Hemiparese, Rollstuhl kein Problem.

Dann einfach auf die Straße.

Kein abgesenkter Bordstein.*


Bordstein: ein halber cm, kann einen großen Unterschied machen 


#Bad Berneck

#Altstadt 

Die Häuser ragen so weit hinein, dass ein Durchkommen unmöglich ist.


Aber schau mal, in anderen Ländern ist es noch schlimmer.

Woher kommt eigentlich dieses Denken?

Luxemburg, klar besser.

Ja Luxemburg, die haben auch Kohle…

und wie erklärst du dir Polen – welches auch klar besser ist?


z.B. habe ich die Landeshauptstädte der Bundesländer besucht.

Ich möchte euch einen kleinen Einblick geben.

#kurztrip 

#Zug

#touriprogramm


Halt die Stadtbesichtigen, Sehenswürdigkeiten, Stadtrundfahrt, Highlight, Essen gehen.


Nähe ist keine Frage der Entfernung!


Aber nicht irgendwas, sondern Landesküchen die einen fremd sind.

#Afghanisch

#Kubanisch

#Sardisch

#Französisch

uvm.


jetzt aber mal Schluss mit den jammern.

Ich würde ja gerne mehr erfreuliches Berichten, habe ich aber nicht erlebt.

Aber man sieht ja jetzt viel mehr Behinderte.

Das stimmt, beim Adi wurden sie noch vergast.

Wohl wahr, dass ist doch schon mal was.

Wobei viele wollen da wieder hin.

Ist die AFD in Sachsen nicht stärkste Partei?

Obwohl so viel Scheiße schon passiert - und hier erzähl ich bewusst, nur die harmlosen Dinge, warum bin ich „meist“, nicht der schlecht gelaunteste in Raum?


Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen –Aristoteles

work in progress

Created with Sketch.

work in progress

work in progress

Created with Sketch.

work in progress

Städtereisen

Auf meiner Reise quer durch die Republik, habe ich viele interessante Geschichten erlebt und davon möchten wir euch erzählen.

Ein Rollstuhlfahrer auf Reisen

die 1. internationalen Piefke News

Created with Sketch.

Hier sind ...

die 1. internationalen Piefke News“ mit einem Gruß über die Alpen aka. meine Flitterwochen in Wien  bzw. durch´s Fernglas gespäht.


Ahoi Freunde,


*einen freundlichen Monstergruß vorbeischick


Ich will heute nur über meine Flitterwochen reden.

Von mir wird nicht´s über Ischgl zu hören sein.

Versprochen.🤞

Auch gibt es keine plumpen Keller – Witze.

Ehrenwort.🤝

Auch werde ich nicht über  den „kleiner braunen mit Schlag“ (ihr denkt an Kaffee, ich an den „schrecklichen“ Künstler und nein nicht Andreas Gabalier) reden.

Österreich klar kennt man die Bilder und auch die Promis, aber so wirklichen Plan hatte ich nicht.


„Was die Deutschen und die Österreicher trennt, ist ihre gemeinsame Sprache“


2 Wochen in Wien. Touri-Programm war angesagt.

#Schloss Schönbrunn
#Hofburg 

#Stephansdom

#Wiener Prater

uvm.


WOW


Das war unglaublich geil.

#binbegeistert


Werbung: Ihr kennt das, euer Entermesser hat schon bessere Tage gesehen. Es ist nicht mehr, dass Schärfste und auch der Glanz ist vorbei, doch dass muss nicht sein. Den jetzt gibt es den „Schleifstein 500“. „Schleifstein 500“ und wenn sie heute noch bestellen, gibt es von uns den praktischen „ Schleifstein X -to go“

Feinste Stoffe aus dem Hause P&P. Egal ob Dreispitz, Bandana, Piratentuch, hier findet Pirat*in von Welt, alles was das Herz begehrt.

Sie können Nachts nicht durchschlafen und müssen häufiger auf Deck, dagegen gibt es nun „Piratofink“, jetzt neu für die Kleinen auf Grogbasis

Vorsicht auf der Donau, an der Kreuzung Inn kommt ihnen ein Geisterschiff entgegen. Segeln sie äußerst vorsichtig, Segeln sie nicht nebeneinander und überholen sie nicht

Lottozahlen 4 – ca. 8 – 2 ⅝ -6²- 9,143 Zusatzzahl ∞


„In Wien sind einige Ampelfiguren zu zweit – darunter sind auch gleichgeschlechtliche Paare.“

Das ist einfach nur großartig und verdient ganz viele Sympathiepunkte!

Wenn die Ampel auf grün schaltet, leuchtet zwischen den Paaren übrigens ein Herz auf 🙂

Wie geil ist das denn, bitte?


Ich hätte noch Fragen, zur …„Tradition des Eierkratzens.“

#dirtymind

Wobei, will ich das wirklich wissen?


„Das österreichische Verkehrsministerium hat verlautbart, dass man für ein Hoverboard keinen Führerschein benötigt.“

Das ist ja großartig! Ich glaub, ich zieh um! Wo ist mein Hoverboard?


Fazit:

Auch wenn ihr komische – jedoch nicht witzige, Politiker habt (ist das wirklich so?) und euer Bild bei uns nicht gerade das beste ist (keine Sorge, wir mögen eh keinen #deutschearroganz).

So haben mir die 2 Wochen ÜBERRAGEND gefallen.

Meine Bewertung:

#Sehenswürdigkeiten 

volle Punktzahl 


#Essen.

Auch 5 von 5 Sternen 

Ich sag nur Sachertorte 

Das Essen hätte einen eigenen Beitrag verdient, so gut war es ; UND YO ICH BIN VERFRESSEN…

#sowhat


#unterkunft

#all-time#4

Also 4/5


#anreise 

Scheiße, aber kann Österreich nichts für.

#keinebewertung 


Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)

*strahlende Augen 


Das Internet, ist für uns alle Neuland – Angela Merkel 


Wenn man was entdecken möchte, ist Wien der perfekte Ort. Es gibt kaum Städte mit vergleichbarer Historie.

Mir hat es sehr gut gefallen, allerdings entdecke ich gerne neues, deshalb …


...welche Stadt könnt ihr empfehlen?


Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr meine Homepage (www.ma-mi-mü.de) besucht und …

#kontaktfeld


Yo-ho-ho und nudelige Grüße.


Bonafide 


Hamburg

Created with Sketch.

Ahoi 🤗,

ihr Landratten und einen bärtigen Gruß, heute aus Hamburg. 


Ganze 4 Tage konnte ich die wunderbare Hansestadt Hamburg unsicher machen. 


Ganz sicher geht es nicht um Pfusch am Bau 

#Elbphilharmonie


Oder, dass Hamburg die größte Sexindustrie Deutschlands hat. 

#Reeperbahn

#2500 Prostituierte


Und auch nicht, dass ca. 42.000 Millionäre und 18 Milliardäre in Hamburg leben #WieAngelIchEinenMillionär


Fun-Facts am Rande

Ein Backfischbrötchen hat gerade mal 381 kcal.

Mit Räucherlachs nur noch 291 kcal.


Touri-Programm war angesagt ...

#St. Pauli

#Davidwache

#Miniatur Wunderland

#Fischmarkt

#Chocoversum by Hachez

Uvm.


Werbung:
Ist ihr Haar glänzend? Voller Volumen? Seidig im Griff?
Werden sie von anderen Piraten gehänselt, weil sie wie eine Prinzessin aussehen und nicht wie ein richtiger Pirat?
Blackbeard-Rum-Shampoo hilft garantiert. Nach nur einer Anwendung werden sie ihr gewünschtes Ergebnis erhalten. Und wenn nicht, gibt es eine Rum-zurück-Garantie.

Kennen Sie das auch? Da liegen sie stundenlang in der Hängematte und weil der Kapitän miese Laune hat, verdonnert er sie zum Deckschrubben? Das muss nicht sein. Werfen sie ihm doch ein Schnickschnackers zu, denn du bist kein Pirat, wenn du nicht haufenweise Zucker intus hast.

Für die Wintersaison gibt es aus dem Hause P&P gefütterte Piratentücher aus weißer Angorawolle, außerdem gefütterte Augenklappen, damit man auch im Winter noch kraftvoll zusehen kann.

Und nun zum Wetter
Nach dem durchzechten Wochenende lüften Bar- und Kneipenbetreiber ihre Locale. Dies führt zu Alkoholdunstwolken und starkem Nebel. Wenn ihnen schwindelig oder gar übel wird, sind sie nur betrunken.

Die Lottozahlen für nächste Woche:
18 + 1001 × irgendwas zwischen 1 und 9 ¾ - 99%  Zusatzzahl 101

Eilmeldung:
Ein Landstreicher, der sich als Admiral ausgibt, konnte schon einige, vor allem sehr junge Piraten um ihr Gold und Rum bringen. Erfahrene Seemänner blieben bisher verschont. Ich wiederhole, ein falscher Admiral treibt in Hamburg sein Unwesen. Lassen sie keine Fremden auf ihr Schiff. Laden sie die Kanonen. Und zieht die Planken ein.
Die Klausel "jeder gegen jeden und alles für mich" tritt sofort in Kraft. Das bedeutet, erst schießen, dann fragen und nicht das Plündern vergessen


Regen ist erst, wenn die Heringe auf Augenhöhe vorbei schwimmen. 

Fazit

#NuAberButterBeiDieFische


Es gebe noch so viel mehr zu entdecken, doch die Zeit reichte einfach nicht aus. 


Meine Bewertung:

#Sehenswürdigkeiten 10/10

Warum bist du nur so grausam Scar? 
#liveForeverMufasa
🦁


#Essen 5/5 

Dazu sage ich nur ...
#Hawaii 


#Unterkunft 5/5

Top Lage, Top Verkehrsanbindung


#Anreise 5/5

Die DB hat es möglich gemacht. 
Ausnahmsweise. Also so ganz ohne Verzögerungen, Verspätungen.
wobei…


#Abreise 1/5

Der Lokführer hat sich verfahren.

🤔

Also ...auf den Gleisen. 

Ich meine aber total.

#3hVerspätung 


In Hamurch sagt man Tschüss!

In dem Sinne, bis zum nächsten Mal. 


Schreibt mir in die Kommentare, welche Stadt ihr weiterempfehlen könnt. 

#Kontaktfeld


Flauschige Grüße 

Mika + Bonafide 

work in progress

Created with Sketch.

work in progress