Wenn es holprig wird, steigt man nicht aus, sondern schnallt sich an!

An Bord der Queen Mary gibt es eine eigene Brauerei.


Luat enier sidtue an eienr elgnhcsien uvrsnäiett, ist es eagl in wcheler rhnfgeeloie die bstuchbaen in eniem wrot snid. das eniizg whictgie ist, dsas der etrse und der lztete bstuchbae am rtigeichn paltz snid. der rset knan tatol deiuranchnedr sien und man knan es ienrmomch onhe porbelm lseen. dsas legit daarn, dsas wir nhcit jeedn bstuchbaen aeilln lseen, srednon das wrot als gzanes.


Habe eben gelesen, dass die meisten Menschen kein Gefühl dafür haben, wie groß der Unterschied zwischen Millionen und Milliarden ist. 1 Millionen Sekunden sind etwas mehr als 11 Tage. 1 Milliarde Sekunden sind über 31 Jahre.

Mit der Mine eines durchschnittlichen Bleistifts kann man eine 56 Kilometer lange Linie zeichnen.

D1353 M17731LUNG D13N7 4L5 B3W315 D4FU3R, W45 FU3R 3R574UNL1CH3 D1NG3 UN53R V3R574ND L31573N K4NN! B331NDRUCK3ND! 4M 4NF4NG W4R‘5 5CHW3R, 4B3R J37Z7 L1357 35 D31N V3R514ND 4U7OM4715CH OHN3 D4RU3B3R N4CHZUD3NK3N, 531 570LZ DR4UF! NUR B3571MM73 M3N5CH3N KO3NN3N D45 L353N.

Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen 

Laut einer Studie des russischen Wissenschaftlers Vyacheshkinslav Zhukotrisvski, liest Niemand seinen Namen.

Rund 11 Prozent der Deutschen tragen den Nachnamen Müller

Wenn dir langweilig ist und du nicht weißt, was du machen sollst: fang an zu lernen.
Dein Hirn wird sofort anfangen nach einer Alternative zu suchen um nicht zu lernen.

Wusstest du, dass das Gehirn unnötige Informationen automatisch ignoriert?
Genau wie das zweite „das“ im ersten Satz.

Seit 1964 brennt in Hiroshima zum Gedenken an die Opfer der Atombombe die „Flamme des Friedens“, die nur gelöscht wird , wenn alle Atomwaffen beseitigt wurden.

Eine Pizza mit Radius z und einer Dicke a hat ein Volumen von PI(Z*Z) A.

Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie ist der offizielle Name für die Angst vor langen Wörtern.

Es leben mehr Bakterien in deinem Körper (ca. 39 Billionen) als Menschen auf der Erde (ca. 7,6, Milliarden). 

Schottlands Wappentier ist ein Einhorn. 

Die 15 größten Seeschiffe der Welt stoßen jährlich mehr schädliche Schwefeloxide aus als 760 Millionen Autos. 

Der Bonobo-Affe ist fähig, ein eigenes Lagerfeuer zu machen und sein Essen darin zu garen. 

2012 wurde in New York City eine neue Ameisenart entdeckt. Wissenschaftler tauften die Ameisenart die „ManhattAnt".

Die „Blue Java" Banane ist eine spezielle Form der Banane mit blauem Äußeren und leichtem Vanillegeschmack.

Das Neugeborene eines Blauwals ist bei seiner Geburt bereits acht Meter lang und wiegt mehr als acht Tonnen. Im ersten Jahr legt der Säugling täglich circa 80 Kilogram an Gewicht zu bzw. 3,3 Kilogramm pro Stunde.

Seit 1896 gilt, das ein Fußballfeld in Deutschland baumfrei sein muss.

Würde ein Baby jedes Jahr im selben Tempo weiterwachsen wie in seinem ersten Lebensjahr, wäre es an seinem 18. Geburtstag ungefähr 5 Meter groß.

 „Snakes Venom" ist das stärkste Bier der Welt mit 67,5 % Alkohol. Es enthält damit mehr Alkohol als Whiskey.

In Dänemark ist es Tradition, dass man von Freunden und Familie zum 25. Geburtstag mit Zimt überschüttet wird, wenn man bis dahin noch nicht verheirat ist.

Bluetooth wurde nach einem dänischen Wikingerkönig namens Harald Blauzahn benannt.

Der japanische Spielekonsolen-Hersteller Nintendo existiert bereits seit 1889. 

Am 09. August 1965 wurde Singapur offiziell von Malaysia ausgeschlossen und war damit das erste Land, das unfreiwillig die Unabhängkeit erhielt.

Das tödlichste Tier der Welt ist die Stechmücke! Mosquitos töteten 2014, unter anderem durch die Übertragung von Malaria- und Dengue-Fieber-Infektionen, 275.000 Menschen. Haie töteten im selben Jahr nur 10 Menschen.

Blut braucht nur knapp eine Minute, um einmal durch den gesamten menschlichen Körper zu fließen.